Rezept-Tipp: Herzhafter Nudelsalat mit Biss

Rezept-Tipp: Herzhafter Nudelsalat mit Biss // Foto: R. Kerpa

La dolce vita on tour… Ein Nudelsalat mit Biss

Eine Tour ohne Proviant ist bei uns gar nicht denkbar. Aber nicht immer hat man Lust auf geschmierte Stullen. Lecker und schnell muss es gehen, daher ist dies eine Variante von einem herzhaften Nudelsalat, den wir gerne mit in unseren Picknickkorb packen.

Zutaten (Für 2 Personen):
250 g Spiralnudeln
6 reife mittelgroße Tomaten
ca. 5-6 Scheiben geräucherter Schinken
Parmesan
50 g Pinienkerne
Rucola nach Belieben
frisch gemahlener Pfeffer
Olivenöl
Meersalz

Zubereitung:
Die Nudeln in Salzwasser kochen und anschließend zum Abkühlen beiseite stellen. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und vierteln. Den Schinken zupfe ich immer in kleine Streifen. Den Rucola waschen und die Strunken am Ende entfernen. Nun noch den Parmesan reiben.

Die kalten Nudeln in eine Schüssel geben und etwas von dem Olivenöl drüber träufeln und unterrühren. Die Tomaten, den Schinken, den Rucola und die Pinienkerne unter die Nudeln mischen. Anschließend noch den Parmesan drüber streuen und unterheben. Mit Pfeffer abschmecken und fertig ist ein herzhafter Nudelsalat für  unterwegs.

Verfasser: Claudia Kerpa


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine neusten Beiträge bewerben

BUCHTIPP //

NEUSTE BEITRÄGE //

Dachbodenfunde - Handgewebtes, antikes Leinen // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Antikes Leinen von Hand gewebt

Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Schatz aus unserem Atelier vorstellen, und zwar Produkte, die aus antikem Leinen entstehen. Leinen, welches nicht nur sehr

weiterlesen »