Kuschelauszeit auf der Insel Fehmarn

Impressionen aus dem Naturschutzgebiet "Wallnau" auf der Ostseeinsel Fehmarn // Foto: MeerART
Anzeige

Für viele war es bisher immer noch ein Geheimtipp. Doch allmählich spricht es sich herum, dass die Küsten an Nord- und Ostsee nicht nur im Sommer beliebte Urlaubsziele sind. Viele Regionen haben sich bereits auf diesen Trend eingestellt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kuschelauszeit auf der Insel Fehmarn?

Uns hat der Nebensaison-Virus schon vor Jahren gepackt. Eingefangen hatten wir ihn uns damals auf der Ostseeinsel Fehmarn. Damals war es mein Geburtstag und wir fuhren wie so oft an die Küste. Es war ein lausig kalter Januartag. Dick eingemummelt, so dass nur noch die Nasenspitzen rausguckten, spazierten wir stundenlang am Strand entlang. Hinterher ist man zwar total kaputt, aber es ist so ein angenehmes und erholsames Kaputtsein. Die Luft ist im Winter an der See so wunderbar klar. Zudem sind die Strände wie leergefegt. Für uns einfach die perfekte Zeit, um sich und seinem Körper mal so eine richtige Wohlfühlzeit zu gönnen.

Winter-Wellness statt Weihnachtsstress

Viele Menschen geraten in der Vorweihnachtszeit in einen wahren Kaufrausch und sind eigentlich nur gestresst. Dabei ist doch gerade die Adventszeit so eine schöne Zeit, um einfach mal ruhiger zu machen, runter zu kommen und das Jahr Revue passieren zu lassen.

Haltermann Ferienhäuser auf Fehmarn // Foto: P. Haltermann

Für all diejenigen, die sich auch lieber eine kleine Kuschelauszeit gönnen möchten, vielleicht sogar mit der ganzen Familie, haben wir einen ganz besonderen Tipp: Der Bauernhof Haltermann auf Fehmarn hat sich auf exklusiven Landurlaub für die ganze Familie spezialisiert. Der Hof liegt nur 600 Meter von der Ostsee entfernt, eingebettet in eine wunderschöne Natur. Während sich die Erwachsenen auf Erholung, Luxus und Wellness freuen können, erwartet die Kleinen neben einem vielseitigen Spielprogramm auch zahlreiche Tiere, die Kinderherzen höher schlagen lassen dürften. Auch eure eigenen Vierbeiner, egal ob Hund oder Pferd, sind herzlich willkommen!

Ferienhäuser Haltermann Fehmarn
Barbara und Peter Haltermann
Westküstenstrasse 17
23769 Bojendorf / Fehmarn

Tel.: 0 43 72 / 2 86
E-Mail: haltermann-fehmarn@t-online.de

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Ferienhäuser Haltermann Fehmarn.

Unser Buchtipp für euch:

Unser Fehmarn
Fehmarns Küsten – Eine Entdeckungsreise

Autoren: Claudia Kerpa u. Ralph Kerpa
Hardcover, 104 Seiten

ISBN: 978-3752690798

Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 22.03.2021

Farbe: Ja

Preis: 39,00 EUR // E-Book: 14,99 €

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine neusten Beiträge bewerben

BUCHTIPP //

NEUSTE BEITRÄGE //

Dachbodenfunde - Handgewebtes, antikes Leinen // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Antikes Leinen von Hand gewebt

Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Schatz aus unserem Atelier vorstellen, und zwar Produkte, die aus antikem Leinen entstehen. Leinen, welches nicht nur sehr

weiterlesen »
Zu Besuch im sAIL.aRT.sTUDIO bei Inès Neumann // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Zu Besuch im sAILaRTsTUDIO

Viele haben schon die kunstvollen alten Segel bei uns im Atelier bewundert. Zeit die begnadete Künstlerin einmal selbst vorzustellen. Dafür haben wir Inés Neumann in

weiterlesen »