HafenCity erhält Award für die Stadtentwicklung

Geschäftsgebäude in der Hamburger Hafencity bei Nacht // Foto: MeerART

Auf der großen Herbstkonferenz des ULI Urban Land Instituts in Chicago, wurde die HafenCity Hamburg GmbH, mit dem renommierten „ULI Global Award for Excellence“ 2013 ausgezeichnet. Der Preis wird seit 1979 jährlich für international herausragende Immobilien- und Stadtentwicklungsprojekte verliehen. Aus 200 Bewerbern wurden zwölf Projekte ausgewählt und darunter auch die HafenCity GmbH. Bewertet wurden sowohl der ökonomische Erfolg eines Projekts als auch der soziale Beitrag zur Stadtgesellschaft.

Moderne Architektur in der HafenCity in Hamburg // Foto: MeerART

Na wer hätte das gedacht. Gibt es doch viele Befürworter, die die HafenCity lieben, aber auch viele Gegner, vielleicht auch Neider. Fakt ist, dass hier nicht nur ein neuer Lebensraum für Menschen entstanden ist und zum Teil ja auch noch weiter entsteht, sondern es letzten Endes jeder, der dort wohnt, oder arbeitet, in der Hand hat, etwas besonderes aus dem Flecken Erde zu machen. Mal ehrlich, wer wünscht es sich nicht direkt am Wasser zu wohnen? Wir schon und wir freuen uns für jeden der das Glück hat hier zu leben.

Weitere Informationen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine neusten Beiträge bewerben

BUCHTIPP //

NEUSTE BEITRÄGE //

Dachbodenfunde - Handgewebtes, antikes Leinen // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Antikes Leinen von Hand gewebt

Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Schatz aus unserem Atelier vorstellen, und zwar Produkte, die aus antikem Leinen entstehen. Leinen, welches nicht nur sehr

weiterlesen »
Zu Besuch im sAIL.aRT.sTUDIO bei Inès Neumann // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Zu Besuch im sAILaRTsTUDIO

Viele haben schon die kunstvollen alten Segel bei uns im Atelier bewundert. Zeit die begnadete Künstlerin einmal selbst vorzustellen. Dafür haben wir Inés Neumann in

weiterlesen »