Kalender-Tipp: Nord-Ostsee Impressionen

Nord- oder Ostsee? Wie soll man sich da entscheiden …?

Watt, Wind und Meer oder doch lieber wald- und dünengesäumte Sandstrände. Zwei einzigartige Meere mit so einer Vielfalt, kein Wunder, dass sich jedes Jahr die Urlauber an der See tummeln.

Strandhaus an der Nordsee |Beach house on the North Sea|

Geprägt vom weitläufigen Watt, das platte Land und ihre Menschen, zieht die Nordsee nicht nur Urlauber in ihren Bann. Der deutsche Anteil scheint zwar klein zu sein, gehört aber mit der Inselwelt, dem Wattenmeer und der fein verästelten grünen Küste und ihren zahllosen Kögen hinter den Deichen zweifellos zu den schönsten Regionen Europas. Wen wundert es also, wenn eine Region mit diesem unvergleichlichen Flair sogar in den Rang eines Weltnaturerbes erhoben wurde.

Strandabschnit an der Ostseeküste bei Ahrenshoop // Foto: MeerART

Mit ihren Steilabbrüchen, Kreidefelsen, Inseln, Moränenhügeln, Bodden, Dünen, Wäldern und kilometerlangen Sandstränden ist die Ostseeküste eine der beliebtesten Urlaubsregionen.

Steg mit Fischerbooten in Gager // Foto: R. Kerpa

Die traditionsreichen Hansestädte und ihre kleinen Häfen sind ebenso wenig wegzudenken wie die Kaiserbäder und die zahlreichen reetgedeckten Bauernkaten hinter den Küstenstreifen.

Beide Meere sind ganz für sich ein Paradies für Badegäste, Kulturhungrige und Sonnenanbeter.

Kalender: Nord-Ostsee Impressionen

Monatskalender (14 Seiten, A3, ISBN 9783660727982), erhältlich in A5, A4, A3 und A2 beim Kalenderhaus.

BUCHTIPP //

NEUSTE BEITRÄGE //

Arrangement mit Waldkiefer, Christrose, Zapfenzweige und einer Laterne // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Natürliche Weihnachtsdekoration

Wenn du drinnen auf Weihnachtsdekoration nicht verzichten magst, dir aber die klassische Dekoration zu aufdringlich ist, dann haben wir ein paar natürliche Ideen für dich.

weiterlesen »
Dachbodenfunde - Handgewebtes, antikes Leinen // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Antikes Leinen von Hand gewebt

Heute möchten wir euch einen ganz besonderen Schatz aus unserem Atelier vorstellen, und zwar Produkte, die aus antikem Leinen entstehen. Leinen, welches nicht nur sehr

weiterlesen »