Fehmarn und wir – eine besondere Beziehung

Der Südstrand auf der Ostsee Fehmarn // Foto: MeerART

Erst neulich haben wir über das Kribbeln im Bauch geschrieben, welches uns immer wieder überfällt, wenn wir an die Nordsee fahren. Es gibt aber auch einen Ort an der Ostsee, der genau das gleiche Gefühl in uns auslöst – Fehmarn.

Spätestens wenn wir an Heiligenhafen vorbei sind und die ersten Umrisse von Fehmarn erkennen können, fangen die Schmetterlinge im Bauch an zu tanzen. Und so auch diesmal, vielleicht sogar noch ein wenig mehr, denn wir wurden vom Toursimus-Service Fehmarn eingeladen. Aber nicht einfach nur so, sondern mit der Frage, ob wir uns eine gemeinsame Kooperation vorstellen können.

Der Südstrand auf der Ostsee Fehmarn // Foto: MeerART

Fehmarn hat unser Herz erobert

Wer uns und unseren Blog schon etwas länger verfolgt weiß, dass wir zu Fehmarn eine ganz besondere Beziehung haben. Die Insel hat unser Herz vor vielen Jahren im Sturm erobert und das meine ich wortwörtlich. Als wir damals an einem verregneten Januartag – es war mein Geburtstag – hier am Südstrand lang liefen, hat die Insel in uns etwas Unbeschreibliches ausgelöst.

Der Südstrand auf der Ostsee Fehmarn // Foto: MeerARTDer Südstrand auf der Ostsee Fehmarn // Foto: MeerART

Mit ihr kam die Liebe zum Norden. Seitdem haben wir uns intensiv mit unserer Heimat, dem Land zwischen den Meeren, auseinandergesetzt und sie lieben gelernt. Die Liebe, die wir nun schon seit mehr als drei Jahren mit euch auf MeerART teilen.

Der Südstrand auf der Ostsee Fehmarn // Foto: MeerART

Die Liebe zur See war es auch, die in uns den Wunsch aufkeimen lies, noch dichter an die Küste zu ziehen. Lange hatten wir hin und her überlegt ob Nord- oder Ostsee und eines Tages fiel die Wahl auf Fehmarn. Dass wir diesen Wunsch aufgrund von mangelnder Infrastruktur (schnelles Internet) begraben mussten und wie sehr wir darunter gelitten haben, werden viele wahrscheinlich noch in Erinnerung haben. Umso spannender war die Einladung.

Der Südstrand auf der Ostsee Fehmarn // Foto: MeerART

Um es kurz zu machen, natürlich können wir uns eine Kooperation vorstellen. 😉 Wir freuen uns riesig darauf, die Vielfalt und Schönheit dieser einzigartigen Sonneninsel gemeinsam mit dem Tourismus-Service von Fehmarn vorzustellen. Dafür haben wir uns viele spannende Themen ausgesucht. Was das alles sein wird, werdet ihr hier auf MeerART lesen. Ihr dürft also gespannt sein.

Unser Buchtipp für euch:

Unser Fehmarn
Fehmarns Küsten – Eine Entdeckungsreise

Autoren: Claudia Kerpa u. Ralph Kerpa
Hardcover, 104 Seiten

ISBN: 978-3752690798

Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 22.03.2021

Farbe: Ja

Preis: 39,00 € // E-Book: 14,99 €

Diese Beiträge könnten für dich auch interessieren:

6 Kommentare zu „Fehmarn und wir – eine besondere Beziehung“

  1. Hej, das klingt ja klasse. Und passt absolut; Eure Begeisterung für Fehmarn habt Ihr ja schon vielfach unter Beweis gestellt. Ich bin schon gespannt, wie die Kooperation genau aussieht. Liebe Grüße, Stefanie

    1. Moin Stefanie,

      liebe Dank. Es stimmt, die Begeisterung für Fehmarn ist riesig und die Insel lässt uns einfach nicht los. Für uns wie ein zweites Zuhause.
      Ihr dürft in der Tat gespannt sein, denn wir haben bzw. sind dabei viele schöne Themen auszuarbeiten, die die Vielfalt der Insel zeigen werden. 😉

      Herzliche Grüße,
      Claudia

  2. Moin Ihr Lieben,

    das hört sich super gut an! Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr auf Eurer Lieblings-Ostseeinsel jetzt noch öfter unterwegs seid.
    Sag mal, habe ich Deinen Geburtstag verpasst oder kommt er noch? Habe nichts in meinem Kalender stehen! Schande!

    Liebe Grüße und schon einmal ein herrliches Wochenende in den Norden
    Martina

    1. Moin du Liebe,

      ja, darüber freuen wir uns auch sehr.
      Fehmarn hat einfach einen festen Platz in unserem Herzen und außerdem haben wir so tolle Menschen kennengelernt, die wir nun auch wieder öfters sehen können.

      Ne, hast du nicht… die Wassermänner legen jetzt erst los. 😉 Pssst… es ist der 31. Januar. 😉

      Euch ebenfalls einen schönen und entspannten Start ins Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Claudia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEUSTE BEITRÄGE //

Weihnachtsgruß aus dem MeerART Atelier aus Langenhorn in Nordfriesland 2022 // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Alle Jahre wieder…

…. kommt die Zeit, wo sich das Jahr dem Ende neigt. Und wie jedes Jahr senden wir euch vor der Winterpause noch einen kleinen Gruß.

weiterlesen »
Winterstille in Mommark auf Als // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Winterstille in Mommark

Von kleinen Hafenorten wie Mommark geht per se ein Zauber aus. Aber in den Wintermonaten, wenn alles still und verlassen ist, wirken diese nochmal so

weiterlesen »