Unsere Partner und Freunde

Gemeinsam „Mee(h)r“ erreichen:

Als wir unser kleines Projekt MeerART starteten, hätten wir uns nie träumen lassen, dass wir im Laufe der Zeit so viele tolle und spannende Menschen kennenlernen würden. Es ist ein schönes Gefühl mit Gleichgesinnten ein Stück des Weges zu gehen, denn gemeinsam können wir viel Mee(h)r erreichen.

Fliehende Wolken und ein Himmel so blau wie schimmernde Seide…

Es war Liebe auf den ersten Blick – Amrum und das „Mein Inselhotel“. Schon bei unserem ersten Aufenthalt haben uns Kerstin und Gunnar Jöns mit ihrer unbeschwerten Art verzaubert. Inzwischen sind wir überglücklich, dass wir bei den beiden unser ganz persönliches InselZuhause gefunden haben.


Urlaub mit gutem Gefühl…

… das durften wir nicht nur im „Janbeck*s FAIRhaus“ erleben, sondern sind voller Bewunderung wie Uta und Stephan Janbeck ihr ökologisches Konzept leben und umsetzen. Es macht richtig Spaß sich gegenseitig mit neuen Ideen anzustecken.


Charmant, gemütlich, individuell,kreativ, luxuriös, puristisch – einfach einzigartig.

Sich im Urlaub wie Zuhause fühlen, das kann man wunderbar mit den LIEBLINGSBLEIBEN. Wir sind immer wieder fasziniert, mit wie viel Herzblut Martina Domke so zauberhafte Ferienhäuser und -wohnungen aufspürt, um sie an Urlaubsgäste zu vermitteln.


Projekte, für die wir brennen:

Gerade weil uns die Natur so sehr am Herzen liegt, sind Nachhaltigkeit und Regionalität wichtige Bestandteile auf MeerART. Denn, nur wenn wir uns den bewussten Umgang mit der Natur zu Herzen nehmen, können wir dazu beitragen, dass wir ihre Schönheiten noch lange genießen können.

Schutzstation Wattenmeer e.V.

Das Wattenmeer ist nicht nur ein wichtiger Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten, sondern eine Landschaft, die uns völlig in den Bann gezogen hat. Hier fühlen sich unsere Seelen gestreichelt, deshalb ist uns der Schutz des Wattenmeeres auch so wichtig. Sowohl mit unseren Beiträgen, als auch als Fördermitglied der „Schutzstation Wattenmeer e.V.“, versuchen wir unseren Teil dazu beizutragen.


Küste gegen Plastik e.V.

Plastikmüll ist ein Thema, das uns immer wieder im Blog begleiten wird. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, über die Gefahren von Plastikmüll aufzuklären und immer wieder Hilfestellung bei der Vermeidung zu geben. Darum sind wir auch aktive Mitglieder im Verein „Küste gegen Plastik e.V.“.


Die meisten Menschen sind fasziniert von Walen, doch kaum einer weiß, dass auch wir in der Nord- und Ostsee eine heimische Walart haben – den Schweinswal. Viel schwerwiegender ist allerdings die Tatsache, dass die Tiere ganz – besonders in der Ostsee – vom Aussterben bedroht sind. Um den Tieren eine Stimme zu geben, freuen wir uns, dass der WDC uns mit Bildern und Informationen unterstützt, damit wir auf die Gefahren, die die Schweinswale bedrohen, aufmerksam machen können.


Unsere Kooperationspartner im Tourismus:

Unser Land zwischen den Meeren wird bei Urlaubern immer beliebter. Uns freut es besonders, denn wir lieben unsere Heimat und möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass unser Norden mit all seinen wundervollen Facetten noch beliebter wird. Folgende Partner möchten diesen Schritt mit uns gemeinsam gehen.

„Im Meer für euch da!“

Wer uns und unseren Blog kennt, weiß, dass wir zur Sonneninsel Fehmarn eine ganz besondere Beziehung haben. Die Insel hat unser Herz vor vielen Jahren im Sturm erobert und das meinen wir wortwörtlich. Daher freuen wir uns ganz besonders über die Kooperationen mit dem Tourismus-Service Fehmarn.


OSTSEEfjordSCHLEI jetzt wird es aber LANGSAMZEIT

Mach mal langsam, jetzt wird’s Zeit für Schlei und Ostsee…

Die Schlei zählt nicht nur zu den schönsten Segelrevieren, auch ihr Landschaftsbild mit den malerischen Dörfern und die schnuckeligen Hafenstädtchen haben uns verzaubert. Besonders die vielen Hofcafés und -läden, nicht selten FEINHEIMISCH, locken mit regionalen Leckereien und kulinarischen Genussmomenten. Es ist uns eine Freude, den Ostseefjord Schlei bei der Bekanntmachung der Region zu unterstützen.


Nordsee-Tourismus-Service GmbH

Die Nordsee – unser Seelenmeer

Die Nordsee übt auf uns eine ganz besondere Magie aus, der wir uns nur schwer entziehen können. Sie ist unser Seelenmeer. Wir lieben die Landschaft, die Weite, die langen und ausgiebigen Spaziergänge am Strand oder im Wattenmeer. Ein Lebensraum, der uns komplett in den Bann gezogen hat. Von daher freuen wir uns immer, wenn wir dem Nordsee-Tourismus-Service Schleswig-Holstein mit Rat und Tat zur Seite stehen können.