Unsere Partner und Freunde

Gemeinsam „Mee(h)r“ erreichen:

Unser Land zwischen den Meeren wird bei Urlaubern immer beliebter. Uns freut es besonders, denn wir lieben unsere Heimat und möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass unser Norden mit all seinen wundervollen Facetten noch beliebter wird. Da man gemeinsam bekanntlich mehr erreichen kann, möchten wir euch nachfolgend Partner und Freunde von uns vorstellen.


Etwa 2.200 Sonnenstunden im Jahr machen Schleswig-Holsteins einzige Ostseeinsel Fehmarn zu einer der sonnenreichsten Regionen Deutschlands. Auf dem 78 Kilometer langen Küstenstreifen wechseln sich Naturstrände, Binnenseen und Steilküsten ab. Im Landesinneren laden Felder und Wiesen zu Radtouren oder Spaziergängen ein. Im Mai verwandelt die Blütenpracht der Rapsfelder die Heimat der „Fehmaraner“ in ein leuchtend-gelbes Farbenmeer.

Auch zum (Kite-) Surfen, Segeln, Tauchen, Reiten, Golfen oder Angeln ist das im Volksmund „Knust“ genannte Eiland bestens geeignet. Ein gemütlicher Einkaufsbummel in Burg, ein Stück hausgemachte Torte im Hofcafé, eine Kletterpartie in Europas größter künstlicher Kletteranlage oder entspannte Zeiten in der Badewelt FehMare – auch abseits der Natur wird Fehmarn nie langweilig.

Lust bekommen? Der Tourismus-Service Fehmarn ist „im meer für euch da!“ 


OSTSEEfjordSCHLEI jetzt wird es aber LANGSAMZEITJetzt wird es Langsamzeit. Das ist an Schlei und Ostsee nicht nur ein einfaches Wortspiel, sondern drückt die naturschöne Urlaubsregion im Norden Deutschlands in all ihren Facetten aus. Hier ticken die Uhren etwas langsamer und das Tempo wird von euch bestimmt. Wir laden euch herzlich ein, inmitten unberührter Natur, malerischen Dörfern, romantischen Badebuchten und auf historischen Wikingerspuren, dem Alltag zu entfliehen. Genießt die Welt des Wassersports und lasst euch einfach treiben. Für kulinarische Genussmomente sorgen idyllische Hofcafés und regionale Leckereien. Zum Stranden schön.

Die Urlaubsregion rund um Schlei und Ostsee bietet zahlreiche interessante und teils versteckte, fast etwas geheimnisvoll wirkende Orte.  Ob regionale Produzenten, Natur- oder Kulturerlebnisse – jeder Gast kann sich auf besondere Örtlichkeiten freuen. Langsamzeit eben.

Mach mal langsam, jetzt wird’s Zeit für Schlei und Ostsee… // OSTSEEfjordSCHLEI


Nordsee-Tourismus-Service GmbH

Habt ihr Lust auf eine virtuelle Entdeckungsreise an die Nordsee? Dann nichts wie los. Als zentrale Tourismusmarketingorganisation präsentiert die Nordsee-Tourismus-Service GmbH die Urlaubsregion Nordsee Schleswig-Holstein von List bis an die Elbmündung. Darum steckt die Website voller Informationen zu Land und Leuten, einzelnen Orten, Ausflugstipps, dem Nationalpark Wattenmeer und vielem mehr. Natürlich könnt ihr dort auch direkt euren Traumurlaub an der Nordsee buchen. Findet eine gemütliche Unterkunft oder entscheidet euch für eines der komfortablen Pauschalangebote. Schaut doch mal vorbei – es lohnt sich!

Nordsee-Tourismus-Service GmbH


LIEBLINGSBLEIBEN // Einzigartige Ferienhäuser

Urlaubsziele sind das Eine, schöne Ferienunterkünfte finden das Andere. Im Internet werden wir direkt überschwemmt mit Angeboten, dass man bei der Suche nach seinem Traumdomizil schon mal die Lust und den Überblick verlieren könnte.

Auf der Seite von Lieblingsbleiben gibt es nicht nur traumhafte Urlaubsobjekte, sondern auch eine herzliche Beratung dazu.

Lieblingsbleiben richtet sich an Menschen mit Anspruch, Sinn für Schönes, Urlaub zum Seele baumeln lassen und zum Immerwiederkommen. Das Ziel von Martina Domke ist es, euch so zu beraten, dass ihr euer Wunschferienhaus findet. Denn mit der richtigen Beratung und Vermittlung fängt ein schöner Urlaub doch an, oder?

Lieblingsbleiben – Einzigartige Ferienhäuser


kueste_gegen_plastik_logo130x128

Das Problem Plastikmüll fällt uns hier an der Küste buchstäblich vor die Füße. Kein Tag, an dem man am Sommerdeich und im Spülsaum nicht über Plastikmüll stolpert. Dass der Plastikmüll ein beängstigendes und sehr dringendes Problem ist, das ist uns bereits sehr bewusst. Es ist hier an der Küste allgegenwärtig und unübersehbar. Diese Frustration war der Ausgangspunkt für die Gründung von Küste gegen Plastik. Hier an der Küste haben wir eine besondere Verantwortung, diesem Thema handelnd zu begegnen. Wir möchten den Druck, der uns im Magen liegt, weitergeben. An diejenigen, die fast alle Produkte, die wir zum Leben brauchen, in Plastik verpacken, und die uns kaum noch eine Wahl lassen. Außerdem möchten wir sowohl Einheimische als auch Gäste unserer Region ansprechen. Alle, die die Plastikproblematik an Stränden und Küsten beobachten und handeln wollen.

Küste gegen Plastik e.V. ist als gemeinnützig anerkannt für die Förderung des Naturschutzes, der Landschaftspflege, des Umweltschutzes und des Küstenschutzes.

Küste gegen Plastik e.V.


WDC // Whale and Dolphin Conservation

WDC, Whale and Dolphin Conservation, ist die weltweit größte gemeinnützige Organisation, die sich ausschließlich dem Schutz von Walen und Delfinen widmet. Gegründet 1987 in Großbritannien sind sie  seit 1999 mit einem Büro in Deutschland vertreten. Weitere Büros befinden sich in Argentinien, den USA und in Australien. Im Rahmen von Kampagnen, politischer Überzeugungsarbeit, Bildung, Beratung, Forschung, Rettungs- und Schutzprojekten verteidigen sie Wale und Delfine gegen die zahlreichen Gefahren, denen sie heute ausgesetzt sind. WDC-WissenschaftlerInnen arbeiten in nationalen, europäischen und internationalen Arbeitsgruppen, sind in allen relevanten internationalen Foren vertreten und haben direkten Einfluss auf maßgebliche Entscheidungen zur Zukunft von Walen und Delfinen. Sie sind AnsprechpartnerInnen für EntscheidungsträgerInnen, Medien und Öffentlichkeit. WDC ist eine als gemeinnützig anerkannte Körperschaft. Sie arbeiten politisch unabhängig und finanzieren sich über Spenden und Stiftungsmittel.

Whale & Dolphin Conservation