Maritime Wohnaccessoires für dein Zuhause

Kleine Schätze aus der Werkstatt von MeerART

Kleine Schätze aus der Werkstatt vom MeerART // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Dass wir von unseren Fotografien auch kleine Kunstwerke erstellen, haben wir in der Vergangenheit schon öfters erwähnt. Es sind aber nicht nur Bilder, sondern auch viele schöne Wohnaccessoires für dein Zuhause.

Da wir leider noch kein eigenes Atelier haben und nicht ständig auf Ausstellung sein können, möchten wir euch auf diesem Wege einen kleinen Einblick in unsere Arbeiten geben.

Kleine Schätze aus der Werkstatt vom MeerART // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Jedes Bild braucht einen passenden Rahmen, um wirklich wirken zu können. In unserem Fall heißt dies, Rahmen in Handarbeit selber zu bauen. Das kann aus den unterschiedlichsten Materialien sein, Hauptsache es hat einen Bezug zum Bild.

Kleine Schätze aus der Werkstatt vom MeerART // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Das gleiche gilt auch für unsere Wohnaccessoires, wobei wir auch gerne Strandgut oder Altholz verwenden, das wir dann wieder zum Leben erwecken, wie bei dieser Box hier. Ich nenne sie liebevoll meine „Jutters-Box“ Strandgut-Box, da hier viele kleine Strandgutschätze hineinpassen.

Kleine Schätze aus der Werkstatt vom MeerART // Foto: MeerART / Ralph Kerpa

Wir lieben Sturmlampen, allerdings halten diese draußen nicht ewig. Auch dieses Exemplar ist dem Rost zum Opfer gefallen. Optisch sehr schön, aber für Petroleum leider nicht mehr geeignet. Einfach wegwerfen kommt aber auch nicht in Frage und so haben wir ihr auf diese Art neues Leben eingehaucht.

Alle Schätze aus unserer Werkstatt sind Einzelstücke und von Hand gefertigt. Psst… sie dürfen auch erworben werden. 😉 Wenn ihr Interesse an einem Stück habt, meldet euch gern.

ANZEIGE
Wir machen aus Bildern Image und rücken Ihr Unternehmen, Ihre Produkte ins rechte Licht.

14 Gedanken zu „Maritime Wohnaccessoires für dein Zuhause

  1. Mooiin ihr beiden!
    Ganz fantastisch, so ´ne Gelumpe Werkstatt!!! 🙂
    ….wenn Eure Fotos mit dem Strandgut eine Symbiose eingehen ist das was ganz Besonderes!!! *professionell einzigartig* un nich psssst 😉 immer hinausposaunen 🙂
    Und dat mit dem Atelier klappt bestimmt auch bald, ich wünsche es Euch von Herzen!!!

    Liebe Grüsse
    Christa

    1. Moiiiin Christa,

      jaaaa, du sagst es. Es macht so viel Spaß und es ist immer wieder erstaunlich, was man alles mit Holz anstellen kann. Ein super Werkstoff und wenn man seine Fundstücke vom Strand so schön recyceln kann, dann hat das was.
      Danke dir für so viel Lob, macht uns ja ganz verlegen. 😉

      Selbst wenn die Bilder so toll sind, kann man doch nicht erahnen und fühlen, wie sich die Kunstwerke anfassen. Man muss sie einfach live sehen. Von daher muss dieses Atelier einfach so schnell wie möglich her. 😉 Die Suche läuft.

      Freuen uns schon jetzt dann mal auf deinen Besuch. 😉

      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Ich restauriere Möbel im Vintagestil. Versuche ihnen Meerfarben zu geben, und nutze das Meer dann als Kulisse für die davon zu machenden Fotos später. Man hat so unendlich viele Möglichkeiten hier mit dem zu arbeiten, was einem die Natur bietet <3
    Rost. Schwemmholz und sonstiges Treibgut … hach. Neulich fand ich einen uralten Hydrantenkopf am Strand. Er lebt jetzt als Kerzenhalter weiter.

  3. Moin Claudia ! Die Sturmlampe hat es mir angetan, würde ich gerne haben wollen, sollte Euer Logo auch versehen sein, um so besser! wenn nicht auch gut, dann würde ich es mir gravieren lassen, leider muss ich mich jetzt sputen um auf die Arbeit zu kommen, aber hier geht ja nichts verloren ganz liebe Grüsse an Ralph

    1. Moin Thomas,

      das freut uns natürlich ganz besonders.
      Dieses Exemplar ist allerdings bereits vergriffen, aber die nächsten Lampen reifen schon. 😉 Unser Logo war auf dem Objekt versehen, allerdings im Holz. Wenn dir eine Gravur auf der Lampe lieber ist, können wir darüber natürlich sprechen und dies bei der nächsten berücksichtigen. Jedes Teil für sich ist ja eh ein Unikat, da trotz Nachbau, keine wie die andere wird.

      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. Danke …..schaue gern mal wieder rein ( hab ja noch Platz an den Wänden)….

    ….mein Bild von euch ist der Hammer , werde so oft darauf angesprochen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine neusten Beiträge bewerben